fullPage.js

Nette Sache, so lange man sich an die Spielregeln und das Grundlayout des Plugin hält.

Die automatische horizontale Scrollingfunktion ist echt clever!

  • jquery z.B. 1.8.3 34kb
  • jquery.fullPage.min.js 24kb
  • jquery.fullPage.css 4kb unminified

GitHub Options

Probleme:

  • Wenn der Inhalt größer als die Section ist, ist er unerreichbar, da overflow hidden! Das ist schlecht...
    Kann man praktisch nur verwenden wenn der Inhalt klar ist.
  • Jetzt kombiniert mit SlickNav, und funktioniert, DOCH werden dort die Menüpunkte nicht mehr als active markiert, da das ja eine Funktion von FullPage ist, und die Seite beim Navpunkt nicht neu geladen wird.
    Lösung: 'closeOnClick': true
  • Wenn SlickNav aktiv ist, und ein per MagPopUp ein Bild angeschaut wurde, kann mna die Seite nicht mehr scrollen!
    Liegt an: responsiveWidth: 900 im JS Call.
  • Im SlickNav gehen keine Deep Links(Datenschutz), da die ID rausgefiltert wird!

Leistungen

Der Header mit dem Main-Nav muss ausserhalb des DIV #fullpage sein. Nur so bleibt er fixed oben stehen.

Die Hintergrundfarben müssen im JS im HEAD definiert werden. Die Anchors auch.

Was wir tun 1

iphone

Was wir tun 2

das ist das Dritte

Referenzen

Hier ein paar Bilder per Magnific-Popup. Funktioniert!

Kontakt

Impressum und Adresse

Emailformular

Wie man hier den Return macht, ist mir ein Rätsel.
ReturnURL müsste dann #kontakt/1 sein!

Datenschutzerklärung

Rechtliche Hinweise:

Die Informationen auf dieser Webseite werden durch den Fischerei-Verein Giengen/Brenz e.V. regelmäßig aktualisiert und sorgfältig geprüft.

Von eigenen Inhalten sind Querverweise auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Die Inhalte fremder Web-Seiten, auf die mittels eines Hyperlinks verwiesen wird, dienen lediglich der Information. Die Verantwortlichkeit für diese fremden Inhalte liegt alleine bei dem Anbieter, der die Inhalte bereithält. Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte gelinkter Seiten haben. Deshalb haften wir nicht für Inhalte aufgeführter Seiten und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.

Es kann keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit von Informationen übernommen werden, die über weiterführende Hyperlinks erreicht werden. Der Inhalt der anderen Web-Seiten kann jederzeit ohne unser Wissen geändert werden. Falls Links in unserer Homepage auf Seiten verweisen sollten, deren Inhalt Anlass zur Beanstandung gibt, bitten wir um Mitteilung. Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Internet-Seiten angebrachten Links.

Die Vervielfältigung von Informationen und Dateien, insbesondere die Verwendung von Bildern, Texten und Textteilen, bedarf der vorherigen Zustimmung des Fischerei-Verein Giengen/Brenz e.V.